Lernen, Spielen und Motivieren (TI092)
Ziel des Kurses:
Ein Minikurs voller Ideen und Inspirationen, um das Lernen im Familienleben zu erleichtern. Mit vielen wundervollen Gedanken zur Lernmotivation und wie durch Spielen die Bindung gestärkt und besser gelernt werden kann. Zwei wertvolle Impulse für Eltern von Nanni Krohberger.
- Lernmotivation – Lust aufs Lernen
- Familienzeit genießen – miteinander spielen, lachen und lernen
Im Video "Lernmotivation - Lust aufs Lernen":
- erfahren Sie, welche Voraussetzungen und Bedingungen wir brauchen, damit Lernmotivation entstehen kann.
- hören Sie von Bedürfnissen, Zielen, guten Gefühlen und Zuversicht und welche Rolle sie für die Lernmotivation spielen.
- Lernen Sie den „Motivationskreislauf“ kennen und bekommen viele ganz konkrete Tipps, damit er sich schließen kann.
Im Video "Familienzeit genießen - miteinander spielen, lachen und lernen":
- erfahren Sie, wie Sie Ihre Eltern-Kind-Beziehung stärken und miteinander eine wunderschöne Zeit genießen können.
- zeige ich Ihnen, wie Sie mit Ihrem Kind im gemeinsamen Spiel besondere Fertigkeiten wie z.B. Konzentration und Gedächtnis spielend erlernen und üben können.
- bekommen Sie viele ganz konkrete Spieletipps und Spielideen für zu Hause.
- erkläre ich, wie Ihr Kind diese Fertigkeiten auch im Schulalltag nutzen kann.
Kursdetails:
Dipl.-Päd. Susanne Krohberger ist Dyslexie- und Dyskalkulietherapeutin nach BVL®, Integrative Lerntherapeutin FiL sowie Fachtherapeutin für Kognitives Training (AKA-KT). Seit 2008 ist sie in ihrer eigenen lerntherapeutischen Praxis „Die Lernkiste“ in Augsburg tätig. Ihre Spezialgebiete sind das Training von kognitiver Flexibilität, Aufmerksamkeit und Handlungsplanung sowie das Spielen in der Lerntherapie. Eines ihrer Spezialgebiete ist das Spielen in der Lerntherapie. Sie selbst sagt: "Ich spiele selbst unglaublich gern! Ich bin überzeugt: Im gemeinsamen Spiel steckt so unendlich viel Wertvolles und manchmal auch der Zauber, der eine Lerntherapie ausmacht."
Kosten: € 29