Annette Werner-Frommelt, StRin FS, M.A.

Mein Name, Vorname, Titel:
Werner-Frommelt Annette, StRin FS, M.A.

Mein Arbeitsort:
Carl-August-Heckscher-Schule

Meine Qualifikation, Berufsgruppe:
Sonderschullehrerin  (Studienrätin im Förderschuldienst);
LRS-Therapeutin

Mein Spezialgebiet, besondere Themen:
Unterricht und Erziehung bei allen kinder- und jugendpsychiatrischen Störungen,
(Schul-) Beratung

Mein Motto, meine Vision – was macht mich als Expertin in dem Gebiet, über das ich referiere, aus?
Über 25 Jahre Arbeit mit von Legasthenie und Dyskalkulie betroffenen Schülerinnen und Schülern -  schulische Unterstützungsmaßnahmen, Nachteilsausgleich und Notenschutz

Mein Motto, meine Vision – was macht mich als Dozentin aus?
Schulrecht verständlich näherbringen!

Weshalb ich mein Wissen gerne an die Wege-für-Kinder-Teilnehmer(innen) weitergebe …
Weil ich gerne Frau Rosenlehner-Mangstl in ihrem für mich überzeugenden Therapie- und Weiterbildungskonzept unterstützen möchte, ich immer gerne die Perspektiven der verschiedenen Berufsgruppen kennenlernen und diskutieren möchte und weil die Belastung der Kinder und ihrer Familien durch LRS und Dyskalkulie immer noch und zu oft verkannt wird!