Dietmute Ritzau-Franz

Mein Name, Vorname, Titel:
Ritzau-Franz, Dietmute

Mein Arbeitsort:
86932 Pürgen (bei Landsberg am Lech)

Meine Qualifikation, Berufsgruppe:
Heilpraktikerin für Psychotherapie; Legasthenie- und Dyskalkulie-Therapeutin nach BVL

Mein Spezialgebiet, besondere Themen:
LRS in Verbindung mit Schreibschwierigkeiten (Graphomotorik)
Handlungsplanung – effektiv und spielerisch unterstützen

Mein Motto, meine Vision – was macht mich als Expertin in dem Gebiet, über das ich referiere, aus?

„Überzeugungstäterin“ (so bezeichnete mich ein Kinder- und Jugendpsychiaters 😊);
langjährige Erfahrung - (schnelle) Erfolgserlebnisse bei den meisten Therapiekindern (2. bis 8. Klasse) = positive Erfahrung ihrer Selbstwirksamkeit.
Anstrengung lohnt sich – aber: richtig ist wichtig!

Mein Motto, meine Vision – was macht mich als Dozentin aus?
Als Dozentin noch recht unerfahren und daher selbst neugierig.

Weshalb ich mein Wissen gerne an die Wege-für-Kinder-Teilnehmer(innen) weitergebe …
Weil ich mit meinen Therapiekindern durch konsequente Verknüpfung der Hand-Hirn-Koordination so gute Erfahrung gemacht und auch Schulpsychologen und Lehrer auf „meiner Seite“ habe.