Susanne Seyfried

Mein Name, Vorname, Titel:
Susanne Seyfried, Diplom-Betriebswirtin (FH), Dyskalkulietherapeutin nach BVL, Master Studium integrative Lerntherapie (Tuced) kurz vor dem Abschluss

Mein Arbeitsort:
Villingen-Schwenningen und weltweit (online Förderung und Fortbildungen)

Meine Qualifikation, Berufsgruppe:
Studium der internationalen BWL an der Hochschule Furtwangen University, Masterstudium Logistikmanagement an der Fachhochschule Nordwestschweiz, Dyskalkulietherapie-Ausbildung bei Wege für Kinder, Masterstudium Integrative Lerntherapie an der TU Chemnitz (mitten in der Abschlussarbeit), Lehrkraft an einer Grundschule

Mein Spezialgebiet, besondere Themen:
Englischlernen mit LRS, Lerntherapie in Schule, Gründerin vom Podcast Systemstärker und vom Lerntherapeuten Netzwerk

Mein Motto, meine Vision – was macht mich als Expertin in dem Gebiet, über das ich referiere, aus?

„Informationen werden nicht wertvoller, wenn man sie einsperrt. Sie werden wertvoller, wenn man sie teilt.“
―Michael Seemann

Genau deswegen liebe ich es zu bloggen und spreche in meinem Podcast Systemstärker über alle Themen rund um LRS und Rechenschwäche.

Mein Motto, meine Vision – was macht mich als Dozentin aus?
Motto: Einfach machen – es könnte ja gut werden.

Meine Vision: Lerntherapeuten werden fester Bestandteil in unserem Schulsystem und Schüler mit Lernschwierigkeiten können präventiv und frühzeitig unterstützt werden.

Weshalb ich mein Wissen gerne an die Wege-für-Kinder-Teilnehmer(innen) weitergebe …
Mit jeder Fortbildung wird das Wissen um Legasthenie und Dyskalkulie größer, wir haben damit alle die Möglichkeit noch mehr Schülern mit Lernschwierigkeiten zu helfen. Jeder kleine Schritt zählt!