Jasmin Wenninger, MSc

  • Psychologin
  • Dyslexietherapeutin
  • Dyskalkulietherapeutin

Therapie-Angebot

  • Dyslexietherapie
  • Dyskalkulietherapie
  • Integrative Lerntherapie

Persönliche Schwerpunkte
Besonders liegt mir in den Therapien am Herzen, den Kindern einen Raum zu bieten, in welchem sie sich wohl und akzeptiert fühlen. Zudem möchte ich unter anderem die Stärken der Kinder in den Fokus rücken, damit diese (wieder) wissen, dass sie viele tolle Eigenschaften besitzen und auf sich stolz sein können.

Mein Ziel für die mir anvertrauten Kinder und Jugendlichen ist, den Kindern eine individuell auf sie zugeschnittene Therapie zu bieten, ihr Selbstvertrauen in ihre Kompetenzen zu stärken und ihnen die Zuversicht zurückzugeben, Schwierigkeiten meistern zu können.

In der begleitenden Elternarbeit ist mir besonders wichtig, auch die Stärken auf Seiten der Eltern in die Therapie mit einfließen zu lassen. Zudem möchte ich die Eltern darin beraten, wie sie ihr Kind bestmöglich unterstützen können.

Meine größten Ressourcen sind meine Geduld und Empathie, die mir erlauben, schnell eine vertrauensvolle Beziehung zu den Kindern und Jugendlichen aufzubauen, in welcher sie sich öffnen und wohlfühlen können.

Wege für Kinder steht für mich für qualitativ sehr hochwertige und liebevoll gestaltete Therapien. Die Kinder, deren Stärken und Qualitäten stehen mit all ihrer Individualität im Vordergrund.